Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Burnside in Deventer (Holland)  

Spot-Beschreibung Skatehalle Burnside in Deventer (Holland)

Text und Fotos von Michael Pfister.

Burnside ist eine schon etwas ältere Skatehalle in Deventer, keine 16 km vom Betonpark in Zutphen entfernt, die da ja auch ihre Finger im Spiel hatten. Angeschlossen an die Halle ist der Burnside Skate- und Snowboard-Shop, der rein optisch gesehen richtig geil eingerichtet ist, und ein verdammt großes Sortiment für so eine kleine Stadt hat. Der Skatepark selbst ist klassisch gebaut, das übliche wie eine Pyra, diverse Curbs, Quarters, Banks oder eine recht breite Minirampe ist ist natürlich vorhanden. Das wirklich geile an dieser Halle ist die Streetline im hinteren Bereich, der ungewöhnlich lang ist. Man kommt entweder von einem Wallride oder einer Bank, kann sich für 'nen Monsterwobbel oder einem Trannie-to-Bank-Transfer entscheiden, um sich dann noch mal zu entscheiden ob man den superlangen Curbcut mit Rail und Londongap oder die Spine-Wobbel-Minirampen-Kombie befährt, um schließlich an 'ner Bananabank rauszukommen. Man hat immer Mörderspeed, aber vor allem Mordsspaß, auch wenn man jetzt nicht so der Streetskater ist. Geile Idee jedenfalls, vor allem dieser Monsterwobbel, den ich in so einer Größe noch nirgendswo gesehen habe.

Eintritt sind faire 5 Euro, aber 20 Uhr Abends hat es nur noch 2,50 Euro gekostet.

Öffnungszeiten, aber auch 3D-Pläne, Fotos und so Zeugs könnt ihr auf www.burnside.nl nachschauen.

Wo?

Nicht weit von der Autobahn A1 Ausfahrt Deventer in der Sint Olafstraat, am Ende einer Sackgasse.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.