Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Desenzano del Garda  

Spot-Beschreibung Beton-Streetpark Desenzano del Garda (Italien)

"Ein wirklich verdammt guter Skatepark und immer einen Besuch wert. Der Park ist öffentlich mit Flutlicht und kostet keinen Eintritt, der Boden ist sehr fein und es macht einfach nur Spaß!!! Der Park ist auf dem Sportgelände im östlichen Teil von Desenzano. Ich hab' den Park schon vor zwei Jahren gesucht, aber nicht gefunden. Letztes Jahr habich mich durchgefragt, ist aber mit der im Sk8Mag.de-Spot-Check abgebildeten Karte ganz gut zu finden."

Jochen, PLAYBOARD MAGAZIN

Text und Fotos von Michael Pfister.

In Desenzano am Gardasee steht ein hammerharter Streetpark, ein absolut purer Streetpark, nicht mal ne klitzekleine Quarterpipe oder so ist da vorhanden, finde ich etwas schade, aber egal, ist wirklich ein krasses Teil, das ein paar sehr abgefahrene und neuartige Obstacles hat. Gebaut, oder geplant wurde der Park laut Skateboard.it von einem der bekannten Zattoni-Brüder, die ja schon des öfteren einen Skatepark gebaut haben (siehe Savarna, Spotcheck folgt).

Was da optisch so komisch aussieht, das ist eine Kunststoffbeschichtung, die auf den ziemlich groben Beton aufgetragen wurde, die Oberfläche ist wirklich sehr smooth, ich denke, das Ganze wird noch angestrichen, der Park war zum Zeitpunkt leider noch nicht ganz fertig. Deswegen kann ich leider auch nicht sagen, ob der Eintritt kostet, etc. Der Park ist umzäunt, ein Sportplatz ist gleich daneben, trotzdem sah es wie ein öffentlicher Park aus.

Wo?

Desenzano liegt von Deutschland ausgesehen am unteren Ende des Sees, solltet ihr auf der A4 Verona-Mailand unterwegs sein, dann müßt ihr die Ausfahrt Desenzano del Garda raus, und Richtung See fahren. leider ist eine schriftliche Wegbeschreibung nahezu unmöglich, das Dörfchen ist hügelig, ihr müßt zigmal links/rechts abbiegen, etc. Wie so oft in Italien ist direkt am Skatepark ein Tennisplatz, etc., also nach Centro Sportivo Ausschau halten, der Hauptbahnhof ist nicht weit weg, außerdem kennt jeder im Ort den neuen Skatepark, einfach durchfragen. das Ganze ist ein komplett neuer Stadtpark namens Parco del Laghetto, siehe Foto.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.