Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Den Haag, Maliveld Cradle Skatepark (Holland)  

Spot-Beschreibung Den Haag, Maliveld Cradle Skatepark (Holland)

Text und Fotos von Michael Pfister.

Ganz neuer Park, von www.carve.nl gebaut. Konnte den leider wegen starken Regens nicht fahren, kann also nur schätzen, ob der geil ist oder nicht. Bin hin und hergerissen, einerseits kommt die Optik wegen der Cradle schon krass, dazu feiner schneller Beton, gutes Stahlcoping, Pyra, Streetobstacles, alles ganz nice gemacht. Aber, der Bowl ist zu einer Seite offen, und sowas ist immer scheisse. Insbesondere in diesem Fall, da ich denke, das wenn man vom Bowl aus Anlauf für nen Cradle carve nimmt, immer wieder mal zum offenen Ende rausfährt. Nicht sehr gut gelöst sowas. Am offenen Ende wäre zudem ein geiler Trannie to Bank-Hip Air möglich, allerdings bekommt man dafür kaum Speed von der anderen Seite. Irgendwie ein geiler Park, und ich wäre froh, den vor der Haustür zu haben. Aber es wurde auch viel verpusht, lauter so Kleinigkeiten die man locker hätte vermeiden können, wie das Scheisscoping an der Spine,etc. Trotzdem, seid ihr in der Nähe, hinfahren. Gleich um die Ecke ist ja noch der Bowl in Scheveningen, lohnt sich also so oder so.

Wo?

Den Haag liegt so auf dem Weg von Rotterdam nach Amsterdam, direkt am Meer. Der Skatepark liegt im Maliveld Park (einfach Passanten fragen, die können meist Deutsch und kennen den Park), direkt hinter einem Pfannkuchen & Waffel House. Das übrigens ein absolutes Muss für euch zum Futtern ist, wenn ihr dort seid, lecker Essen vom Feinsten.

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.