Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Dachau  

Spot-Beschreibung Dachau

Text und Fotos von Michael Pfister.

In Dachau bei München steht ein brandneuer Betonpark von Bowl Construction AG. Etwas abseits gelegen, genau zwischen Asylbewerberheim und Kleingartenkolonie (was sicher noch den einen oder anderen Ärger provozieren wird:), bietet der Park nen kleinen, aber feinen Bowl. Geschätzte 140–180 cm tief, mit fetter Vertextension und ner Subbox, steiler Trannie und ner Spine die into Streetarea führt. Die Betonqualität ist perfekt, extrem smooth verarbeitet, kein einziger Kink, rauhe Stelle oder sonst irgendwas stört im gesamten Park. Der Streetpark hat diverse Curbs, ein echt hartes Rail und Ledge, London-Gap mit Ledge, Wave, Vierer-Stufen, Banks und so weiter. Super ist, dass das Gelände noch jede Menge Ausbaufläche vorhanden hat, ich hab' da von den Locals gehärt, dass die da gerne nach und nach alles zubauen möchten.

Wo?

Zu finden ist der Park in der Kufsteinerstraße in Dachau. Die Straße ist eher ein Feldweg, ihr müßt von der Theodor-Heuss-Straße in die Kufsteinerstraße abbiegen, nach ca. 500 Metern auf der linken Seite ist der Skatepark zu sehen.

Karte

Action

Photos von Markus Suchanek

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.