Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Minirampe Coburg  

Spot-Beschreibung Minirampe Coburg

Text und Fotos von Michael Pfister.

Seit 1. Dezember 2006 gibt es in Coburg eine Minirampe aus Holz, in einer Halle die zu einem Freizeitkomplex gehört. Das ganze nennt sich Billardcafe "Q", ist natürlich auch eine riesige Billardhalle vorhanden, 'ne Halle zum Tischtennisspielen, u.s.w.

Gebaut von einem Bmxer und einem Skater, die die Maße vom Blackriver Martin bekommen haben, hat die Rampe ein etwas längeres Flat, aber schön steile Trannies. Die Mini ist ca. 120 cm hoch, der Elevator geht auf geschätzte 150 cm, und die schmale Extension geht auf ca. 170 cm. Dazu kommt noch eine integrierte Bank mit Sub-Box, und die Möglichkeit von der außenstehenden Quarter über nen kleinen Kicker in die große Bank zu springen, geile Idee. Die Rückseite der Sub-Box kann als zweistufiger Curb verwendet werden. Der Belag ist diagonal verlegt, extrem smooth also, dazu ein schnelles Coping. Sehr, sehr geile Rampe, auch und vor allem wegen der extremen Breite, sieht man ja nicht so oft. Ein dicker Minuspunkt ist das komplett versenkte Coping, mit der Achse also easy einklinken ist nicht.

Ansonsten lohnt sich die Anfahrt, die Rampe rockt, das da ein Billardcafe nebenan ist, begeistert Leute wie mich die auch gerne Billard zocken. Die Locals waren sehr nett und locker, auch und vor allem weil alle Skater vor Ort ohne MP3-Player und Kopfhörer im Ohr skaten, was das Skaten im Gegensatz zu vielen anderen Skateparks mal wieder richtig gemeinschaftlich und komunikativ werden läßt..:)

Der Eintritt kostet 3 Euro.

Öffnungszeiten hab ich mir leider nicht genau abgeschrieben, aber es müßte unter der Woche von 16–22 Uhr sein, und am Wochenende ist ab 13 Uhr offen. Besser ihr ruft unter 09561 / 697777  an und fragt nach.

Wo?

Adresse: 
Billard Cafe "Q"
Vorderer Floßanger 31
96450 Coburg

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.