Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Chemnitz  

Spot-Beschreibung Beton-Pool Chemnitz

Text und Fotos von Flow.

Seit wenigen Monaten gibt es in Chemnitz einen schönen Beton-Pool von Concrete Rudolph. Ähnelt vom Konzept dem in St. Wendel im Saarland, hat aber den Vorteil, dass ein Teil als Deep-End ausgebildet wurde. So ist das Ganze doch etwas abwechslungsreicher zu fahren. Zudem gibt's noch 'ne Subbox für die BMXer sowie eine Wall-Extension. Der Park ist relativ niedrig gehalten, so dass auch Neulinge gut damit zurecht kommen dürften, was aber nicht heißt, dass er zu flach oder zu langsam wäre! Der Belag ist schön glatt und schnell aber nicht rutschig und auch beim Coping gibt's diesesmal nix zu meckern.

Fazit: Einer der besten Pools in Deutschland zur Zeit.

Flow

Wo?

Wegbeschreibung

Der Park ist am einfachsten zu finden, wenn man von der A4 Ausfahrt Chemnitz-Mitte kommt und dann die Leipziger Straße immer geradeaus Richtung Zentrum fährt. Nach 2 oder 3 km seht Ihr links schon Basketballfelder, Grafitti-Mauern und Holzrampen stehen und da daneben ist auch der Pool. Heißt glaub ich auch Conkordiapark.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.