Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Brüssel  

Spot-Beschreibung Beton-Streetpark Brüssel

Text und Fotos von Flow und Bernd Vonau.

Brüssel hatte bis vor wenigen Jahren zwei Bowls mit nahezu quadratischem Grundriss, die über einer Spine miteinander verbunden waren. Diese wurden dann aber zugeschüttet und mittlerweile steht dort auch etwas Kleinkrams zum Skaten. Wenige Meter um die Ecke, bei der großen Kirche steht dafür ein neuerer Skatepark mit D.I.Y.-Pool und Streetfläche.

Der Pool ist etwas gewöhnungsbedürftig zu fahren, da er nicht besonders smooth verarbeitet ist und kleinere Wellen aufweist. Wir haben uns vor Ort darüber gestritten, ob diese absichtlich als Möglichkeit zum Pushen eingebaut wurden oder mangels handwerklicher Fähigkeiten. Ich bin eher der Meinung, dass er nicht 1A verarbeitet ist, keine Ahnung. Wenn man das Teil ein paar Tage gefahren ist, dürfte das aber kaum mehr stören. Was aber etwas mehr stört, ist die Tatsache, dass der Pool ein paar Stellen hat, die nicht wirklich durchdacht sind und sich so gut wie gar nicht in Lines einbauen lassen. Damit meine ich in erster Linie den flachere Teil. Da ist eine richtig tote Ecke drin. Mit ein bisschen weniger Spielereien auf so kleinem Platz, würde der Pool sicher besser funktionieren, aber ich will ja nicht meckern. Ist trotzdem ein schönes Teil. Am besten Ihr probiert's selbst mal aus. Und passt auf die Kids auf, die anderen Kids ihre Boards über die Rübe ziehen. Und lasst Euch in dem russischen (?) Lebensmittelladen nicht dieses ekelhafte braune Getränk aufschwätzen, dass angeblich so ähnlich wie Cola schmeckt!

Achso, fast hätte ich den Street-Teil vergessen. Neben langen schönen Curbs gibt's noch eine megalange Bank in L-Form, in die der Pool reingesetzt wurde. Dessen Außenwände werden gleichzeitig als Transitions genutzt.

Flow

Wo?

Der Park ist mitten in Brüssel. Der Platz heißt glaub ich "Squares des Ursulines". Dort kreuzen sich folgende Straßen: Ursulinenstraat, Kapellenstraat, Rue de la Chapelle, Accolaystraat, Heilige Geeststraat.

Am besten Ihr orientiert Euch an der Karte:

Wenn Ihr mal eine Ahnung von den alten Bowls bekommen wollt, checkt mal:

und klickt auf den Button "Satellite".

Und wie gesagt, dort gibt's auch ein bisserl was zum Rollen.

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.