Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Brescia (Italien)  

Spot-Beschreibung Betonpark Brescia (Italien)

Text und Fotos von Michael Pfister.

Wir hatten bereits einen ausführlichen Bericht über den Status des Betonparks von Brescia 2006. Dies ist das dort angekündigte Update.

Die Trannies sind jetzt fertig geshaped. Leider konnte ich den Park bei diesem Besuch (15.06.07) nicht fahren, da die Anlage zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen hatte und ein Wachman aufgepaßt hat. So ganz sauber schauen die Trannies vor allem im großen Pool leider nicht aus, und die Oberfläche kam mir auch ganz schön rauh vor. Sicher alles andere als perfekt, aber jetzt kann man das Teil wenigstens skaten. Inzwischen sollte der Skatepark auch offiziell eröffnet sein. Er wird Öffnungszeiten haben und Eintritt kosten, leider war genaueres noch nicht bekannt.

Wo?

Brescia liegt ca. 40 km von Gardasee und 100 km von Mailand entfernt. Dieser Skatepark ist ca. in der Mitte der Straße Via Della Palazzina, was nicht weit entfernt ist von der Autobahnausfahrt A4 - Brescia Centro.

Karte

Zwei weitere Beton-Bowls in Brescia

Da muß man sicher nicht viele Worte verlieren, halt so ein Standardscheiss wie man ihn öfter in Italien oder auch Spanien trifft. Allerdings haben beide viel Spaß gemacht, wenn auch nur für ne Stunde. Insofern rausgeschmissenes Geld, klar. Aber solltet ihr in Brescia zufällig mal sein, lohnt sich ein kleiner Abstecher schon mal hin.

Der eine ist im Urago Mella Viertel, die Straße heißt Via Colebeato. Der Bowl ist nur 50 - 100cm tief, mit Elevator dazwischen. Eigentlich ein Joke, aber dank steiler Trannies macht das Teil echt Laune, weil man harte Tricks ganz easy machen kann.

Karte

Der andere ist im San Polo-Viertel zu finden, die Straße heißt Via Cellini. Der Bowl ist so 80–130 cm tief, leider teilweise keine schönen Trannies, sondern auch leicht Bank-ähnlich. Komischerweise steht in der Mitte ein Volcano, der mir neuer aussieht als der Rest..?! Der Bowl läßt sich schön durchcarven, Tricks gehen da nicht wirklich.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.