Sk8Mag.de > Spots > Halfpipe Bonn/Rheinaue

Spot-Beschreibung Halfpipe Bonn/Rheinaue

Die Halfpipe in Bonn war wohl die größte Outdoor-Halfpipe in Deutschland. Sie war Schauplatz der legendären EASTPAK SuB Session 2006, der Ezekiel Subvert Session 2005, des EASTPAK SUBVERT JAM 2004, des RhEINKULTUR Vert Jam 2003 und ungezählter weiterer Contests und Sessions. Jetzt ist die Rampe am Ende und soll durch eine neue, modernere Rampe ersetzt werden. Doch dazu braucht es gewaltiger Anstrengungen und Spenden. Auch wenn Bonn selbst nur noch "Bundesstadt" ist und seit dem Wegzug der Regierung nach Berlin vor sich hindämmert, soll doch der Standort für die Halfpipe erhalten bleiben!

Der Stand im November 2009

Text und Bilder von Jan Mertens, SuBCulture e.V.

Im Moment sieht es in Bonn so aus, dass wir die alte Halfpipe wegen Verletzungsgefahr sperren mussten. Die Beläge kamen hoch, die Unterkonstruktion ist verfault, usw. usw. Sowieso hatten wir schon seit längerer Zeit den Plan, in Bonn eine neue, modernere Rampe entstehen zu lassen. Um dieses Ziel zu verwirklichen wurde ein Antrag an die Stiftung Jugendhilfe gestellt und wir sind auf der Suche nach Sponsoren und Werbepartnern. Auch Spenden werden dringend benötigt. Von der alten Rampe steht im Moment nur noch das Gerüst. Alles verfaulte Holz wurde bereits entsorgt. Die neue Rampe soll dann etwas größer werden. 18 m breit, 4,20 m hoch mit 3,50 m Radius und 60 cm Vert.

Die Zukunft

Um Spenden auf das Konto des SuBCulture e.V. wird gebeten. Spenden an gemeinnützige Vereine können steuerlich geltend gemacht werden!

Für Rückfragen könnt ihr eine Mail an Jan Mertens schicken.
SuBCulture Bonn e.V.

Ktnr: 450759

Blz: 37050198

Sparkasse KoelnBonn

Die Rampe ist im wunderschönen Rheinaue-Park gelegen. Mit der Straßenbahn zur Station Rheinaue fahren; von dort ist es dann noch ein knapper Kilometer Fußweg.