Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Biberach  

Spot-Beschreibung Biberach

Text und Bilder von Bernhard Scheffold.

Was?

Der Outdoor-Skate-Park in Biberach hat eine bewegte Geschichte. Angefangen hat alles vor ca. zehn Jahren, als Biberacher Skateboard-Fahrer zusammen mit dem Jugendtreff eine etwas verunglückte Half-Pipe bauten. Sie war viel zu steil, da sie bei einer Höhe von 2 m noch Vertikale besaß! Diese Rampe mußte mehrmals im Stadtgebiet umziehen, bis sie, auf eine (immer noch zu steile) Mini-Ramp zurechtgestutzt ihren Platz auf dem heutigen Outdoor-Skate-Park fand. Von dieser Rampe ist nichts mehr übrig, dafür ist der Skate-Park seit Sommer 1999 ein klasse Spot, der (fast) alles hat, was ein Street-Park braucht:

Im Sommer 2000 kam eine neue Curb-Cut hinzu. Später folgten eine Erneuerung der Pyramide und eine Roll-In-Rampe.

Die neue Rampe Die neue Rampe Die neue Rampe Die neue Rampe

Übersicht über den Skate-Park Quarter-Ramp Pyramide Fun-Box

Die Pyramide hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist aber sehr schön zu befahren und wurde in den letzten Jahren auch mal überholt. Die übrigen Obstacles sind überwiegend neu und machen einen korrekten Eindruck. Alle Obstacles sind aus Metallprofilen mit Holzbelag gebaut.

Wo?

Biberach liegt im Herzen Oberschwabens. Die Stadt ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug gut erreichbar und etwa auf halber Strecke zwischen Ulm und Ravensburg gelegen. Der Skatepark ist auf einem ehemaligen Fußball-Hartplatz zwischen dem Fußballstadium und dem Wilhelm-Leger-Hallenbad. Vom Bahnhof aus sind es etwas zwanzig Minuten zu Fuß.

Karte

Action!



Bilder von 1994

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.