Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Berlin Marienfelde  

Spot-Beschreibung Berlin Marienfelde

Text und Fotos von Michael Pfister.

Der Spot

.. ist ein architektonisches Meisterstück, von mir im Jahr 2003 fotografiert (da hatte ich die "Ehre" meine Freundin auf ein Madonna-Konzert zu begleiten, was allerdings sehr geil war;) Herzstück ist die 60 Meter, ja, richtig gelesen, 60 Meter lange "Halfpipe", die ca. 1 Meter Radius und 2 Meter Vert vorzuweisen hat, leicht abschüssig ist, und in einer großen Steilkurve endet, alles aus Metall und irrsinnig teuer. Keine Frage, das Ding macht Mörderspaß, ist wie 'ne Mischung aus Wallride und Snake-Run, es lohnt sich wirklich das Ding anzusteuern, wenn man in Berlin ist. Man muß sich aber fragen, was man für die 1,4 Millionen DM Gesamtkosten noch so hätte bauen können. Wenn ich jetzt gerade an die 300k Euro für Hard denke, dann könnte ich glatt auf die Tastatur kotzen ... egal. Dann wäre da noch eine Half-Pipe aus Metall, Radius paßt, 5 Meter breit, 3 Meter hoch, nicht der Hit, aber schon Schlimmeres gesehen. Der ganze Park ist übrigens auf drei Ebenen verteilt, auf dem sich wiederum klassische Katalog-Rampen verteilen, von dem der Wallride allerdings richtig geil ist. Die ebenen selbst sind entweder mit ner Bank oder Quarter-Pipe dazwischen verbunden, so dass man von ganz oben nach ganz unten durchheizen kann, und so auch die Steilkurve ansteuern kann, ohne durch die 60 Meter Röhre zu müssen. Auch der Rest läßt sich ganz ok skaten; da sind 'ne Menge Banks, Quarter-Pipes, 'ne große Spine, kleine Pyra, ein paar "lustige" Wobbel oder Waves, wie das beim alten Rudolph genannt wird, etc. Alles natürlich mit Edelstahl-Coping versehen. Alles ganz nett, wirklich abgefahren ist diese 60 Meter Röhre mit der Steilkurve am Ende, sollte man mal gefahren haben. Aber wenn ich an das Geld denke ... damn.

Der Park hat auch eine eigene Home-Page: www.skatepark-marienfelde.de.

Wo?

Der Park ist in Berlin, Tempelhof, Freizeitpark Marienfelde, Diedersdorfer Weg, großer Parkplatz, dahinter befindet sich der Skate-Park, zu erreichen ist das ganze mit dem Bus, z.B. Linie 172 oder 177, Haltestelle Malteserstraße/Nahmitzer Damm, ca. 700 m zu dem Parkplatz zu laufen.

Karte

Action!

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.