Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Berlin - Skatepark Hasenheide  

Spot-Beschreibung Berlin - Skatepark Hasenheide

Text und Fotos von Michael Pfister.

Brandneuer Skatepark mit Betonelementen vom Skatestone. Geplant von Till Kemner und Torsten "Goofy" Schubert, in anscheinend fruchtbarer Zusammenarbeit mit der Stadt Berlin, ist das mal wirklich ein verdammt guter Realstreetpark. Sinnvoll auf einem recht großen Platz aufgestellt, findet sich da die eine der besten Wallrides, die ich bisher so fahren durfte. Genau richtig von der Trannie her, geht das Teil um die Corner. Das macht wirklich stundenlang Spaß da verschiedene Carves zu üben.

Gegenüber ist ein fettes Eckelement, das man entweder als Anlauf für die Wallride oder das Center-Obstacle nutzen kann, oder man bearbeitet die drei Stufen. Auch ein sehr cooles Teil, da geht mehr als es auf den ersten Blick danach aussieht. Das Center-Teil ist mal wirklich abgefahren, da sollte von der Höhe her für jeden ein Curb dabei sein, dazu ist das Ding spitze für tausend Manual-Combos geeignet. Daneben steht noch ein Roof-Curb und hinten ein Round-Curb, beides auch 1a.

Was leider fehlt, das wäre auf der Seite wo das unnötige gebogene Flatrail und der Dreiecks-Curb (der so dicht im Eck steht dass man nur eine Seite davon grinden kann, naja) eine Bank oder eine Quarter, damit man den Park Back-to-Back fahren kann. So passiert es jedesmal, das man mit Highspeed von der Wallride/der Eck-Pyra über das Center-Teil heizt und auf der anderen Seite abbremsen muß, umdrehen, und wieder anschieben. Nicht gerade das was ich unter ner Line verstehe. Könnte man vielleicht ja nachrüsten. Ansonsten aber definitiv 'nen Stop wert, macht wirklich Laune und gehört zu den wirklich guten Skateparks. Gegenüber ist gleich ein Freibad, Badesachen also nicht vergessen, und ein bißchen auf Abzieh-Pseudogangster aufpassen!

Wo?

Im Berliner Stadtteil Neukölln, das an Kreuzberg anschließt. Der Grünpark in dem der Skatepark ist, heißt Hasenheide, die Straße an der der Skatepark liegt heißt Columbiadamm Nr. 160, das ist auch die Adresse von dem Freibad. Mit den Öffentlichen zu erreichen: mit U8 Richtung Hermannstraße, bis Boddinstraße, anschließend mit dem Bus 104 Richtung Reichsstraße (Spandau) bis Sommerbad Neukölln.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.