Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Basel Messeplatz  

Spot-Beschreibung Basel Messeplatz

Text und Bilder von Bernhard Scheffold.

Basel ist mit seiner Lage am Dreiländereck auch ein wichtiger Messestandort. Positiv ist, dass die Stadt Basel das Skaten am Messeplatz duldet. Sogar noch besser: In den Messplatz integriert sind einige Skate-Obstacles, die sich so gut in das Gesamtbild einfügen, dass sie ein Unkundiger vielleicht gar nicht als solche wahrnimmt, solange niemand darauf skatet. Zu geeigneter Zeit dürfte das jedoch immer der Fall sein, da der Platz ein sehr beliebter Treffpunkt der Basler Street-Skate-Szene ist.

Was?

Keinerlei Transitions. Nur reichlich Platz und Curbs, Ledges und Grind-Boxen.

Wo?

Der Messeplatz ist extrem einfach zu finden. Schließlich ist das Messehochhaus das höchste Hochhaus der Schweiz. Ansonsten gilt: Den Badischen Bahnhof lokalisieren (dort landet man sowieso, wenn man mit dem Zug aus Deutschland anreist) und vom Bahnhof aus Richtung Stadt nochmal gut 500 m. Ist nicht zu verfehlen, da man immer den Messeturm im Auge hat.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.