Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Betonpark Barcelona City  

Spot-Beschreibung Beton-Skatepark in Barcelona City (Spanien)

Text und Fotos von Michael Pfister.

Hier handelt es sich in jeder Hinsicht um einen krassen Park. Zum einen die Lage: zwischen den zwei Straßen, davor und dahinter Hochhäuser, alles so im Ghettostyle. aber ist ein Muß meiner Meinung nach, gehört doch mit zu den bekanntesten Spots der City oder in Europa, wurde ja schon sehr oft gefeatured in vielen Skatevideos. als ich dann dort war,hab ich mich erst mal gefragt, hellyeah, wie machen die da den einen oder anderen Trick im Video??? Das Ding ist, dort hat alles Vert, egal wie hoch, selbst diese kleinen Spine-Rampen haben fast schon Vert, und das bei ca. 'nem Meter Höhe, die Extension bei den Minis dahinter sind nahezu un-drop-bar …

Das Ganze kann man eigentlich nicht skaten, hat auch keiner der Locals dort gemacht. Was wirklich geil ist, trotz der strangen Transition, das ist der bekannte und berühmte Half-Bowl, sausteil, mit Pool-Coping, Elevator, abgefucktes und plattes Stahlcoping, etc. Aber wenn man sich dann mal ne halbe Stunde eingefahren hat, dann geht da einiges … komischerweise.

Noch geiler ist es aber, den Locals da zuzuschauen, die da völlig derbe abgehen, Five-O-Grind-to-Fakie auf dem Pool-Coping, aber die Extension aufwärts, und das von 'nem Vierzehnjährigen, völlig normal dort …

Zugegebenermaßen war mir dort nicht immer ganz wohl, bin zwar kein Weichei, aber da sitzen Ganzkörpertättowierte mit 'nem Spliff im Mund rum, die einen komisch anschauen … aber Stress gab's keinen, ich würde vielleicht die teure Digi-SLR-Cam im Hotel liegen lassen … zumindest wenn man alleine dort unterwegs ist. Trotzdem: Ein absolutes Muß, diesen sketchy Bowl muß man gefahren haben.

Wo?

In die U-Bahn steigen und zur Station Canyelles fahren, aussteigen, hoch auf die Straße, da ist ne sehr breite, zweimal zweispurige Straße, der Park ist genau zwischen den beiden Doppelspuren angelegt, kann man eigentlich nicht verfehlen.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.