Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Bamberg  

Spot-Beschreibung Skatepark Bamberg

Text und Fotos von Flow.

Schon vor Jahren hat mir eine ehemalige Schulfreundin erzählt, in Bamberg gäbe es einen Skatepark mit so 'nem geteerten Loch drin. Irgendwie ging diese Information in den unendlichen Weiten meines Gehirns verloren, um dann Jahre später mit Lichtgeschwindigkeit wieder in dem erdnussgroßen Teil aufzuprallen, den ich tatsächlich nutze. Da ich ohnehin einen Roadtrip mit ein paar Würzburger Kollegen Richtung Schwarzenbach/Saale, Bayreuth, Plauen und Amberg geplant hatte, lag Bamberg eh auf dem Weg.

Der Park

In dem Park findet ihr einen kreisrunden Asphalt-Bowl mit Roll-In und ohne Coping, eine lange geteerte Bank mit Transitions, einen Volcano, eine Anlaufbank sowie ein paar Fertigteile von Concrete Rudolph. Zudem gehen von dem Park noch zwei kleine „Downhills“ Richtung Main weg. Der eine ist mit einer langen aber niedrigen Steilkurve versehen (inkl. Wobbel!?!), der andere mit einer Jumpramp. Beide enden unten in einer Wallramp an einem Brückenpfeiler und sind gelinde ausgedrückt verdammt sketchy! Alles in allem ein leicht verplanter Park, der aber trotzdem Spaß machen kann, wenn man ihn so wie wir mal eben von der Autobahn mitnimmt. Ach noch was, solltet ihr 'ne Gasmaske daheim rumfliegen haben, nehmt die mit! Hinter der langen Bank liegt eine Art unterirdisches Kloakebecken, dessen Lüftungsschächte auf der Plattform der Bank enden.

Flow

Wo?

Adresse

Bundesland: Bayern
Landkreis: Stadt Bamberg
PLZ: 96052
Straße: Margaretendamm, Ecke Regensburger Ring; Europabrücke

Wegbeschreibung

Der Park ist richtig einfach zu finden. Von der Autobahn A70 fahrt ihr die Abfahrt „Bamberg Hafen“ raus und haltet euch immer Richtung Zentrum. Nach ein paar Kilometern seht ihr direkt vor einer Brücke (Europabrücke) den Park rechts unterhalb der Straße liegen. Für die Routenplaner-Fraktion ist das Ganze an der Kreuzung Margaretendamm/Regensburger Ring.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.