Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Baden Baden  

Spot-Beschreibung Baden Baden

Half-Bowl Baden Baden

Text und Fotos von Bernhard Scheffold.

Der Half-Bowl in Baden Baden existiert nicht mehr!

Baden Baden verfügt über eine absolut einzigartige Skateanlage (na ja, zumindest habe ich noch nichts ähnliches gesehen): einen Half-Bowl. Dieser stammt aus der grauen Vorzeit und steht einfach deshalb immer noch da, weil er in Beton ausgeführt ist. Über die Tauglichkeit dieser Anlage zum Skaten kann man streiten. Besser zum Skaten wäre sicher gewesen, wenn das Teil als geschlossener Bowl ausgeführt worden wäre. Vielleicht hatten die Erbauer schlichtweg Angst, dass jemand in den Bowl fällt und nicht mehr rauskommt. Der Half-Bowl ist jedoch sehr schön im Grünen gelegen, so dass er sich für einen Picknickausflug mit eingebauter Skatesession oder für eine Skatesession mit Picknick anbietet. Man sollte aber auf jeden Fall einen Besen mitbringen, um den Bowl auszufegen!

Wo?

Mit dem Auto

Die Autobahn bei der Raststätte Autobahnkirche verlassen. Dann Richtung Baden Baden Oos fahren und dabei auf der Hauptstraße bleiben. Am Bahnhof vorbei Richtung Stadtmitte bis zum Schwaigfurter Platz fahren (dies ist die vierte Kreuzung nach dem Bahnhof). Dann in die Balger Hauptstraße Richtung Stadtklinik abbiegen und danach in der Allemannenstraße parken. Dem Fußweg parallel zur Hauptstraße den Berg hoch folgen (nicht den Weg direkt neben der Hauptstraße nehmen!). Der Half-Bowl ist dann nicht mehr zu verfehlen.

Mit dem Zug

Am Bahnhof austeigen und dann dem oben geschilderten Weg folgen. Es ist vom Bahnhof aus nicht sehr weit bis zum Half-Bowl.

Action!

Fahrer: Sven Schuhmacher, Trick: Tail-Slide Fahrer: Alberto Benitez, Trick: Double-Grab-To-Fakie Fahrer: Alberto Benitez, Trick: Lien-To-Tail Fahrer: Alberto Benitez

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.