Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Arrerife (Lanzarote)  

Spot-Beschreibung Arrecife (Lanzarote)

Text und Bilder von Bernhard Scheffold.

Arrecife ist die Hauptstadt von Lanzarote, wo die vulkanische Natur der Kanaren am deutlichsten zutage tritt. Ein Besuch im Timanfaya-Nationalpark ist quasi Pflicht um dort die Folgen des größten Vulkanausbruchs, der je von Menschen beobachtet wurde zu besichtigen. Aber es gibt etwas für die Skater. In Arrecife gibt es beim Strand einen Park aus diversen Betonelementen.

Was?

Ein Standard-Streetpark aus Beton-Elementen. Fun-Box, Pyramide, Ledge, Rails in der Mitte, Quarters und Banks an den Stirnseiten. Außerdem noch ein paar lose Curb- und Grind-Boxen.

Wo?

Arrecife ist die Hauptstadt von Lanzarote. Für eine Hauptstadt ist es etwas klein, aber dennoch leben die meisten Bewohner der Insel hier. Der Skatepark ist direkt am Strand, südwestlich des Hotelhochhauses gelegen. Der Bus hält auch direkt beim Skatepark, er ist also sehr leicht zu erreichen und überhaupt nicht zu verfehlen

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.