Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Arcachon (Frankreich)  

Spot-Beschreibung Arcachon (Frankreich)

Stand: September 2013

Text und Fotos von Alexander Schell und Bernhard Scheffold.

Am Strand von Arcachon befinden sich zwei Mini-Ramps, eine davon kombiniert mit Banks. Die gr$ouml;ßere Minirampe besteht aus rauem Beton, womöglich aus drei Betonfertiggussteilen. Ein Teil scheint leicht abgesackt zu sein, jedenfalls besteht vor einer Transition eine Kante. Die Kombination aus beidem minimiert den Fahrspaß der Rampe doch deutlich.

Interessanter sind die mit flachen Ziegeln gepflasterten Hügel, die einen Riesensandkasten neben der Mini-Ramp einfassen.

Wo?

Arcachon liegt in der Nähe von Bordeaux am Atlantik in Frankreich. Arcachon liegt an der Bucht von Arcachon, in der Näher der Dune de Pyla.

Der Skatepark befindet sich dort, wo die Avenue de Goélands, die Allée de Mimosas und die Avenue du Parc aufeinandertreffen; direkt am Strand.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.