Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Skatehalle Everland in Amsterdam/Holland  

Spot-Beschreibung Skatehalle Everland in Amsterdam/Holland

Text und Fotos von Michael Pfister.

Das Everland ist eine ganz neue Skatehalle, absolut abgefahren, in jeder Hinsicht. Es wurde erst mal eine Halle extra zum Skaten gebaut, die wurde aber in eine bestehende Schiffswerfthalle reingebaut, absolut sensationell gemacht. Holzkonstruktion auf Metalstelzen. Fahrbelag aus Estrich, aber mit eingelassenen Panzerglasscheiben, von unten beleutet ... gehts noch?! Tja,und darein haben die Jungs (die früher die 3d Floor Skatehalle in A'dam gemacht haben) extrem geile Rampen vom Feinsten gebaut. Ja, und jetzt kommts: der ganze Spaß hat 1.3 Millionen Euro gekostet, zum Großteil von der Stadt Amsterdam bezahlt. Noch Fragen?!

Was?

Alles mit sehr smoothen übergängen, sehr smoother Belag, Boden, etc., bin selten sowas Schnelles gefahren.

Desweiteren hat es eine schicke Chill-Ecke, mit kleiner Bar wo es Kaffee, Snacks, Getränke und nen fetten Flat-TV gibt.

Ich brauch euch wohl nicht sagen, wie geil Amsterdam mit all seinen Annehmlichkeiten ist. Zusammen mit dem Marnixbowl und dieser Halle lohnt sich definitiv ein Weekendtrip per Billig-Airline dahin ...

Der Eintritt kostet 5 Euro.

Wann?

WochentagÖffnungszeit
Dienstag - Freitag14:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag11:00 - 22:00 Uhr

Wo?

Location: T.T. Neveritaweg

Im Norden von Amsterdam, auf der anderen Seite des Kanals vom Centrum. Schiffswerftgegend, Docks, Künstlerviertel.

Karte

Diskussion

Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.