Newsletter
Kontakt
Spots
Sk8Mag.de > Spots > Beton-Skatepark Aachen  

Spot-Beschreibung Beton-Skatepark Aachen

Text und Fotos von Michael Pfister.

Stand: August 2007

Neuer Skatepark vom ConcreteRudolph. Schönes Teil mitten im Stadtpark. Viele Elemente, für jeden was dabei. Der Half-Bowl ist nicht sehr tief, 120 cm, und ich bin eigentlich kein Fan von Half-Bowls, aber er läßt sich gut fahren. Die Streetelemente sind nice, schönes langes Rail, Ledge, Curbs, Pyra mit Banana-Curb, London-Gap und vor allem das schön breite zweistufige Manual-Pad/Curb ist super.

Weniger super ist die Tatsache, dass das Coping in der Minirampe an zwei Stellen nicht verschweißt ist und es 'nen derben Kink gibt. Fällt mir leider in fast jedem Fertigteilpark auf, und geht absolut nicht in Ordnung. Warum sind manche Übergänge verschweißt und manche nicht? Wurde das vergessen?

Das andere große Problem dieses Parks ist, dass Anlauf-/Auslaufelemente fehlen, für das London-Gap und die Pyra, und eigentlich auch für das gerade Rail rechts neben der Mini. Klar, sicher war kein Geld mehr für weitere Obstacles vorhanden. Nur wozu Geld für die vorhandenen Obstacles ausgeben, die man ständig anpushen muß? Dazu noch bergauf, weil der Platz schief ist. Wie oft macht man das, bevor man keinen Bock mehr hat weil einem die Puste ausgeht? Und ganz übel ist, wenn man einen Hiptransfer aus der Mini raus macht, oder über die Pyra springt/grindet, so dass man verdammt schnell in die Sackgassen rast, dann ist immer Abspringen und Auslaufen/Abbremsen angesagt. Das ist für mich nicht skaten, sondern einfach nur nervig.

  • Aachen Spots hat BMX-Spots in und um Aachen. Ist auch einiges skatebares dabei.
  • Wo?

    Karte

    Action!

    Diskussion

    Diskussion über Skate-Spots im Spots-Forum.